Seid wann ist Feigheit eigentlich ein Menschenrecht?

Leave a Comment
Man sagt alle 7 Jahre verändert sich etwas. Und als ich vor 2 Jahren urplötzlich von hellem Tageslicht wach wurde, wobei ich doch sonst am Wochenende bis in den Mittag rein schlafen konnte ohne aufzuwachen, ist mir eins bewusst geworden. Wir verändern uns ständig, manchmal auch ohne unser Zutun.

Manchmal steht man also an einem Scheideweg und weiß selber nicht wie man ist, alte Gewohnheiten oder Regelungen über eine Reling geworfen, die man noch 2 Tage zuvor nichtmal gesehen hat.
Und als dann auchnoch ein Freund von mir vor einigen Tagen fragte "Oh, Michelle, seit wann bist du so, seit wann siehst du das so?" fragte ich mich das gleiche. "Seid wann seh ich das so?"

Ich frage mich schon seit einiger Zeit.. ob Feigheit ein Menschenrecht geworden ist.. aber jemand erklärte mir, dass dein Verhalten wohl nichts mit Feigheit zutun hat. Vielmehr mit endlosem Egoismus, und das ist für mich noch weitaus schlimmer. 

Am Ende kommt es doch alles immer wieder zum Ursprung, zum Punkt aus dem die Quelle allen Lebens fließt. Zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Leute, von denen ich dachte, dass sie für immer zu mir passen, Menschen, die mich bisher immer verstanden & nun unempfänglich für meine Belange sind, und schlußendlich du. Dich, den ich noch garnicht so lange kenne, und doch schon so tief verankert habe & trotzdem irgendwie zu erkennen meine. Ich merke wie du dich veränderst, du pulsierst quasi, ich kann das spüren.
Und ich ? Mein Gott, ich versuche dich einfach aus meinem Leben zu streichen, da du kurzerhand beschlossen hast, kein Teil mehr davon sein zu wollen. Und das, wo ich doch auf einmal meine Zukunft so klar vor mir gesehen habe, als du mir gegenüber standest.





Berlin 2012
Shame on me for kissing you with my eyes closed so tight.

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.