[ON TOUR] Casper Konzert !

Leave a Comment

Soderle, vor fast nunmehr 2 Wochen war ich auf einem Casper Konzert, von dem ich noch berichten wollte. Ich hatte leider keine brauchbare Kamera dabei, aber meine Tante hat einige Bilder und Videos gedreht. Casper hat vor ausverkauftem Haus in Duisburg im High five Club gespielt, für mich also aus zweierlei Gründen ein Heimspiel. Erstens komme ich selber aus Duisburg und 2. ist mir der Highfive Club eine sehr wohl bekannte Partylocation. Und so als ehemaliger Kinosaal, bietet es sowohl für das dafür, als auch für Konzerte genügend Raum wie ich finde. Ich war ganz froh, dass das Konzert in einem solch "kleinen" Rahmen stattfand, denn das machte das ganze zu einer eher familiären location.

Also selbst wenn man die Musik von Casper nicht mag, muss man dem Burschen lassen, dass er sich zu verkaufen weiß. Unglaublich sympatisch, wortgewandt und nah am Publikum hatte er die Stimmung jederzeit vollstens im Griff. Eigentlich hat man nur darauf gewartet, dass er gleich ne Runde für alle schmeißt. Einfach ein Typ wie jeder andere.

Hip Hop hin oder her, man merkt natürlich auch, dass er ursprünglich auch aus einer musikalisch etwas düstereren Ecke kommt, denn auch wenn das Publikum ziemlich gemischt war, wurden brav alle Ruhrpott Bollos gegrüßt. (danke hierfür! man bin ich hart :'D)
Das Konzert ging würde ich sagen etwas über eine Stunde, durchweg positive Stimmung, coole Aufmachung, nicht zu viel Schnick schnack, würde ja auch garnicht passen. Aber dennoch einige breaks, an denen man hier und da überrascht wurde. Wall of death, mit der ich absolut nicht gerechnet hätte und sowas. ( ich hab mich schön verpieselt.) Und spätestens als er dann auchnoch seinen Song "verflossene Liebe" gespielt hat, hatte er mich voll und ganz erobert !

Einziges Manko an diesem Abend war, dass der Einlass Zeitpunkt nicht eingehalten wurde, mit 45 Minuten Verspätung. Aber ich denke, das ist alles noch im Bereich des ertragbaren. An die Vorband kann ich mich leider nichtmehr so richtig erinnern, meiner Meinung nach sind die auch immer ziemlich überflüssig. Ja klar, die wollen auch ihre Chance auf der großen Bühne, aber im Grunde brennt doch fast jeder nur darauf, dass die eigentlichen Hauptakteure auf die Bühne kommen. Ich mein, dafür fieber ich dem Konzert ja auch schließlich entgegen.
Was gibt es sonst zu sagen.. Ich war mit meiner kleinen Cousine, Ihrer besten Freundin und meiner Tante und Ihrem Mann dort. War echt chillig. B) Und mit, ich glaube 18€ war die Karte wirklich lohnenswert. Würde auf jedenfall nochmal hingehen, war nur zu empfehlen.

So, ich hoffe euch hat der kleine Bericht hier gefallen & im Besten Fall was gebracht, oder inspiriert, auch mal zu einem Konzert zu gehen.
In ein paar Tagen kommt dann schon der nächste Concert-post, da ich Freitag auf ein lang ernsehntes (nunmehr circa 4 Jahre) Evanescence Konzert gehen werde, bin schon ganz kribbelig.



[foto nicht von mir]

Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.