[CONCERT] Evanescence live in concert

Leave a Comment

O H M E I N G O T T !
Es war e.p.i.s.c.h.
ich warte nunmehr seit 4-5 Jahren auf ein Deutschlandkonzert von meiner Lieblingsband Evanescence. Dementsprechend euphorisch habe ich nun dem gestrigen Konzert entgegen gefiebert. Nun weiß ich garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Also erstmal standen wir uns natürlich die Beine in den Bauch, weil wir 3,5 Stunden vor Konzertbeginn vor der Mitsubishi electric hall in Düsseldorf eingetrudelt sind. Die Stimmung war durchgehend euphorisch und super. Ich war mit einem damaligen Freund, Max, und seiner Freundin Jess unterwegs & hatte noch meinen Komilitonen Markus im Schlepptau. Sehr cool war auch einfach, dass wir herausgefunden haben, wieviele Leute wir alle gemeinsam kennen. Ein Hoch auf die Szene halt.
Bedingt durch einen Scheiß Hunger haben Maex und ich uns dann nochmal auf die Socken gemacht um was essbares aufzutreiben, just in dem Moment, an dem wir an der Theke einer Pommesbude stehen und bestellt haben, ruft Markus an und verkündet uns den Einlass, der grade begonnen hatte. Wir also noch kurz aufs essen gewartet und dann zur Konzerthalle zurück gesprintet. Da steht man stundenlang vor der Halle um mit als erste rein zu kommen & dann versaut einem so eine blöde Schale Pommes noch den rechtzeitigen Einlass. epic. Die halbe Schale Pommes hab ich übrigens noch vor der Hallo in die Tonne geworfen ^^*
Im Grunde sind wir dann aber noch wirklich rechtzeitig rein & haben uns als erstes Sitzplätze gesaved. Ja, man kann jetzt sagen was man will, aber bevor irgendwer denkt man müsse bei einem Konzert doch bitte genau vor der Bühne stehen.. ich bin 1,50m groß auf 46 Kilo. Also würde ich nichts sehen, in tausenden Achselhöhlen hängen und im worst case auchnoch zertrampelt und am Ende vom Boden geratzt werden. Unsere Plätze waren aber eigentlich wirklich gut. Saßen genau vor der Bühne rechts, hatten eine perfekte Profilsicht auf die Bühne & standen halt durch die Tribüne auchnoch etwas erhöht. Zudem hatten wir bedingt durch die Sitzreihen unseren uneinnehmbaren Platz für uns. Die Jungs saßen die Vorbands über noch bei uns, sind dann aber zum Hauptkonzert in die Menge rein.
Als erstes hat eine Band.. namens Kellerkind oder so gespielt. Very strange. Schienen irgendwie auf Teilen, Gras zu sein oder auch einfach nur voll bis Oberkante.
Danach kamen dann The pretty Reckless. Ach herrje. Ehm? Hottest Chic on earth - Taylor Momsen? Yessa. Auch das rumgeziehe an dem doch ziemlich kurzen Rock half da nüscht. Die ersten Songs fand ich ja zugegebener Maßen ein bischen strange, obwohl ihre Stimme einfach wundervoll rauchig, kratzig und einfach unglaublich cool ist. Aber mit songs wie "Tonight" oder "Medicin" haben die mich echt noch gekillt. Und aufgrund dieser heißen Sirene auf der Bühne, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, meine Haare irgendwie wenn nur möglich doch wachsen zu lassen und nicht abzuschneiden. Sehr sympatisch alles. Also Daumen hoch für pretty reckless !
Und dann nach einer gefühlten Ewigkeit.. war ES soweit. Wir fachsimpelten noch welche Songs gespielt werden würden und eigentlich hatte ich kaum Zweifel daran, dass das gesamte neue Album gespielt werden würde. Klar, my immortal wurde natürlich auch als "must" abgestempelt. Als das Licht dann endlich zum dritten Mal ausging, war die Spannung greifbar und kaum noch auszuhalten. Mit einem lauten Knall rannte dann die atemberaubenste Amy Lee auf die Bühne und schmetterte direkt mal den Hit "What you want". Ein grandioser Auftakt. Von vorn herein eingeheizt. Es folgten Songs von den alten Alben, wie "Going under", "bring me to life" und "weight of the world", sowie brandneue wie "oceans", "my heart is broken" und "the change". Etwa in der Mitte des Konzerts kam dann "Call me when you sober", wofür ich sie einfach mal LIEBE. bei keinem anderen Lied hab ich so die Bude auseinander genommen. Vollkommene E X T A S E ! Als Zugabe wurden dann noch "Your Star" und natüüürlich, worauf alle einfach nur gewartet haben.. "my Immoral" gespielt.
Meine Stimme fühlt sich nun ziemlich in mitleidenschaft gezogen an, von meinem Nacken und meinm Gesäß ganz zu schweigen. Ich hab noch nie so viel geheadbangt, wenn man das so nennen kann. ach, ich hab noch NIE geheadbangt. Jedenfalls tut mir alles weh, weil ich einfach mit jeder Zelle meines Körpers dabei war.
Ich hatte leider nur meine elendige Handykamera dabei, weshalb ich euch jetzt nicht mit super hochauflösenden farbechten Bildern beliefern kann. aber ich hoffe die nachfolgenden Pics werden wenigstens einen Eindruck vom Abend vermitteln. Hm ja, was gibts noch so zu sagen ? Achja, ich wollte auf jedenfall noch honorieren, dass Einlass, Vorbands und hauptact wirklich ein gutes Zeitmanagement hatten. Ich bin ja im Grunde nicht so ein mega Konzertgänger, aber das ging wirklich alles sehr zügig. Pünktlicher Eilass (wobei wir am anfang garnicht wussten, wann Einlass war - sonst wären wir ja nicht nochmal losgezogen -__-) Die erste band hat pünktlich um 19.30 angefangen und so zog sich das durchs ganze Programm. Die Halle find ich auch immernoch gut, war das letzte Mal im Feburar 2008 zu einem Billy Talent Konzert dort. Au weia, ein großes Lob an diejenigen die sich das hier wirklich durchgelesen haben ! Sonst noch irgendwelche fakten? Joa, die Karte hat 40€ gekostet und es hat sich wirklich gelohnt ! Lasst mal einen Kommentar da, damit ich euch huldiegen kann ! ^^
Ich mach mich jetzt gleich mal auf die Socken,
bis bald :*








später noch alleine am Hbf in Düsseldorf - Das Malzbier ist ein kleiner Insider (Das geht raus an euch Jessy, Maex, Markus <3 )
Next PostNeuerer Post Previous PostÄlterer Post Startseite

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.